Team

Bei uns ist Ihr Vorhaben nicht eines unter vielen Weltweit – klein aber fein betreuen wir Ihr Projekt exklusiv und individuell

Andreas Bickel Dipl.-Ing. (FH)

Ermächtigter Sachverständiger

Dipl.-Ing. (FH) Andreas Bickel prüft und bewertet als Ermächtigter Sachverständiger maschinentechnische Arbeitsmittel der Veranstaltungstechnik, er plant und berät für ganzheitliche Lösungen.

Zuvor verantwortete er als Mitglied der Geschäftsleitung über 6 Jahre den Bereich Technik, Forschung und Entwicklung für die Gerriets GmbH.

Nach dem Studium der Theater- und Veranstaltungstechnik an der heutigen Berliner Hochschule für Technik war er über 10 Jahre bei Bühnenbaufirmen wie z.B. der Bosch Rexroth AG als "Projektleiter Bühnentechnik" u.a. für die Sanierung des Bolschoi Theaters Moskau und später als "Leiter mechanisches Engineering Bühnentechnik" tätig.

Vor und während des Studiums sammelte er über 10 Jahre praktische Erfahrung beim Bayerischen Rundfunk, der Bayerischen Staatsoper in München sowie der Staatsoper Unter den Linden in Berlin.

Im Jahr 2004 begann er sich ehrenamtlich in der Normung zu engagieren. Seit 2008 als Obmann und im Vorsitz nationaler Normungsausschüsse des DIN NVBF, ab 2017 sowie seit 2014 als Chairman des europäischen Normungsgremiums CEN/TC 433 Entertainment Technology.

Auf Messen und Konferenzen wie z.B. der Prolight+Sound, BTT, ABTT Theatre Show und auch bei Weiterbildungsveranstaltungen z.B. EurAka Fachtagung & Meistertage ist er ein wiederkehrend gefragter Fachreferent für die Themenkreise Projektmanagement, Normen und Regelwerke sowie Produktentwicklung.


Sarah Subasic 

Sie assistiert Andreas wann immer es möglich ist. Zusammen bilden sie ein unschlagbares Team, das seit Jahren erfolgreich zusammenarbeitet.
6 Jahre lang war Sarah bereits bei der Gerriets GmbH im Bereich Projekte, Technik, Forschung und Entwicklung als Assistentin von Andreas tätig. Schon damals schätzen beide die Zusammenarbeit, was nun auch dazu führte, dass diese, neben Sarah's Haupttätigkeit bei der Haufe Lexware GmbH & Co KG. weitergeführt wurde.

Die gelernte Veranstaltungskauffrau ist nicht nur Organisationstalent und für unser Marketing verantwortlich sondern unterstützt auch administrativ und als Feedbackgeberin.


Nala

Die drollige 'Magya Vizlar' Hündin ist nicht nur der jüngste Zuwachs der Familie Bickel, sondern natürlich auch von BACKSTAGE ENGINEERING.
Nala erdet und entschleunigt uns, zaubert uns auch in schwierigen Situationen ein Lächeln ins Gesicht und ist fester Bestandteil jeden Arbeitstages und Meetings. Sie erinnert uns freundlich aber bestimmt daran Pausen einzulegen und uns zu bewegen. Nala ist nicht mehr wegzudenken und einfach zu süß.